Der Fitnesspark National in Luzern ist das Flaggschiff der Migros Genossenschaft Luzern. Im Jahr 2001 erstellt, ist der Fitnesspark National mit 5700 Quadratmetern die grösste Fitness- und Wellness-Anlage aller Migros Genossenschaften. Der Fitnesspark National wurde in drei Etappen von 2019 bis 2021 komplett erneuert und saniert.

In der ersten Etappe im Jahr 2019 wurde der komplette SPA-Bereich neu erstellt. Der gesamte SPA-Bereich wurde entkernt und bis auf den Rohbau zurückgebaut. Es wurde eine neue SPA-Welt geschaffen, welche in zwei separate Bereiche für Damen und Herren aufgeteilt ist. Das Angebot wurde zusätzlich mit Thermen, Aussen-Kelo-Sauna und Schneeräumen erweitert. Erwähnenswert sind vor allem die Schneeräume, welche mit echten Schneekanonen beschneit werden. Ein Erlebnis für jeden Gast! Die Materialisierung wurde nur mit den hochwertigsten Materialien konzipiert. Griechischer Marmor, Blattgold-belegte Mosaike, diverse Hölzer wie geräucherte Espe, Altholz-Eiche, Landhausparkett in Eiche Sauvage, Glaselemente, Spanndeckenelemente, Stucco Veneziano, Lederwände im Chesterfield-Look, Kronleuchter, finnische Keloholzstämme usw.

Zahlen & Fakten

  • 542 Tonnen Baumaterial
  • 5700 Quadratmeter
  • Bauzeit: 3 Etappen mit je 6 bis 8 Monaten
    • während dem laufendem Betrieb

Der SPA-Bereich umfasst finnische Aufguss-Saunen, Bio-Saunen, Bergkräuter-Saunen Trocken-Saunen, Dampfbäder, Kneippbecken mit Infrarot-Wärmebänken, Infrarot-Saunen, Schneeräume, Kältezonen mit Schwall- und Eimerduschen, Tauchbecken, grosszügige Ruhezonen mit beheizten Wasserbetten sowie eine Lounge im Chesterfield-Look mit Cheminée.

In der zweiten Etappe im Jahr 2020 wurde der Bade-Bereich Indoor sowie Outdoor komplett mit einem neuen Design versehen. Im Innenbereich mit edlem Glasmosaik und Spanndecken, im Aussenbereich mit mediterranen Plattenbelägen, neuen ausgeleuchteten Sitzgelegenheiten sowie einer Aussen-Kelo-Sauna mit Kältezone. Auch die Bepflanzung wurde erneuert und mit einer Pergola ergänzt.

Verwendete
Materialien

In der dritten Etappe wurden der Empfangs-Bereich und die Garderoben saniert und erneuert. Der Eingangs-Bereich wurde neu mit Landhausparkett in Eiche Sauvage belegt. Zudem wurden die Wände mit einem edlen Stucco Veneziano, Cast Iron Feinsteinzeugplatten und Spiegelelementen belegt. Der Shop wurde mit einer weissen Hochglanz-Spanndecke ausgestattet.

Der Fitness-Bereich wurde saniert und um ein zusätzlich neu erstelltes Gebäude mit zwei Groupfitnessräumen mit Wartezone, Office und Personalräumen erweitert. Der Zugang zu den Groupfitnessräumen wurde mit Cast Iron Feinsteinzeugplatten eingefasst. Die Groupfitnessräume sind mit Eiche Sauvage Landhausdielen (Wände und Boden) belegt. Die Decke ist mit einer Hochglanzspanndecke in schwarz ausgestattet. Der Garderoben-Bereich wurde ebenfalls komplett saniert. Boden und Wände wurden neu mit Cast Iron White Platten belegt, Teilbereiche mit Stucco Veneziano und die Decken mit Rockfonelementen in schwarz. Die Beautycorner wurden mit Spiegelelementen an Möbeln und Wänden ausgestattet.

Das Design und die Architektur sind geprägt durch eine klare Formgebung sowie eine hochwertige Materialisierung in Stein, Glas, Holz und spiegelnden Elementen. Die Beleuchtung ist ein wesentlicher Faktor und basiert mehrheitlich auf indirekter Beleuchtung.

Arbeiten

  • Komplette schlüsselfertige Planung und Erstellung
  • Auftragsabwicklung als Totalunternehmung

Konnten wir Sie mit unseren Projekten begeistern? Wir begleiten Sie gerne bei Ihrem Projekt.

Termin vereinbaren