News

Only Fitness , Parkterrasse, Bern

Am 29.9.17 wurde das neue Discounterfitnesscenter only fitness in der Parkterrasse in Bern eröffnet.

Wir durften für die Migros Genossenschaft Aare ein neues Projekt entwickeln. Einen Discounter im Fitnessbereich, welcher durch das Konzept und das Design einzigartig ist und nur schon durch das Design die Menschen begeistern soll.
Das Design sollte einen industriellen Look haben welches jedoch auch gleichzeitig einen hochwertigen Eindruck hinterlässt.
Die Atmosphäre für den Trainierenden soll motivierend und gleichzeitig angenehm und warm sein.

Diese Vorgaben haben wir mit einem neuen einzigartigen Materialisierungskonzept umgesetzt. Wir haben die Wände mit Rollrostoptik, Beton und Photocollagen inszeniert. Den Boden haben wir mit einer neuen Technik bearbeitet und einen flüssigen Industriebelag, welcher aber trotzdem Wärme ausstrahlt, in diversen Arbeitsgängen verarbeitet. In dieser Form wurde das Material erstmals in der Schweiz verarbeitet.

Auch die Cyber Groupfitnessräume wurden in derselben Optik gestaltet und der Boden mit gelenkschonenden Bodenaufbauten mit Parkett belegt. Die Technik wurde mit hochwertigen Laserprojektoren und abgestimmten Musiksystemen ausgestattet.

Ein sehr grosser Trainingsbereich mit unzähligen Trainingsmöglichkeiten und grosszügigen Garderoben erwarten Sie in dieser einzigartigen Fitnessanlage.

Die überaus positiven Reaktionen der Besucher und auch speziell von unserer geschätzten Bauherrschaft hat uns überwältigt.

Es war eine sehr spannende, eineinhalb jährige Entwicklungszeit für einen ersten Piloten. Das Resultat erfüllt uns mit Stolz und wir freuen uns auf die weiteren Anlagen, welche zum Teil bereits in der Planungsphase sind.

Visualisiert

Realisiert