News

Premium Fitness- Wellnesscenter « the club « in der Christoffelgasse in Bern der Migros Genossenschaft Aare

 

In Bern an der Christoffelgasse entsteht ein für die Schweiz und wahrscheinlich auch für ganz Europe ein einzigartiges neues Premium Fitness – und Wellnesscenter « the club «. Konzept sowie Design und Architektur wurden in dieser Form im absoluten Premiumbereich noch nicht realisiert. Nur schon das Gebäude welches 1908 erbaut wurde und unter Denkmalschutz und UNESCO Welterbe steht hat einen einzigartigen Charm!

Die Architektur soll den Charakter des Gebäudes wiederspiegeln und auch das Materialkonzept ist einzigartig. Nur die edelsten Materialien wir Marmor und andere edelste Natursteine ( z.b. Irisch green ), edelst verarbeitet Hölzer und ein neuartiges Beleuchtungskonzept sind nur ein Teil davon.

Da das Gebäude ein ehemaliges Bankgebäude ist, haben wir im Untergeschoss eine spezielle Gebäudestruktur wie Tresorräume und andere monumentale Gebäude und Trägerstrukturen. Diese lassen wir so weit als möglich in das Architekturkonzept Einfliessen. Eine spannende und herausfordernde Aufgabe!

Im Moment befindet sich der Bau in der Schlussphase des Rohbaus.

Wir werden immer wieder sporadisch über die Bauarbeiten spannende Berichte und Bilder zeigen.

Aktuelle Bauarbeiten