Die Entwicklung der Corporate Identity der ONE-Training-Center-Kette der Genossenschaft Migros Luzern stand am Anfang des Designs der verschiedenen ONE Training Center. Basis war die Philosophie passiver und aktiver Fitness sowie das bereits bestehende Logo. Das komplette Design der Kette wurde neu entwickelt, um den Erkennungswert klar zu schärfen und neu zu definieren. So wurden alle Center in Angebot und Auftritt vereinheitlicht.

Zahlen & Fakten

  • Je nach Center zwischen 180 und 420 Tonnen Baumaterial
  • Je nach Center zwischen 800 und 2000 Quadratmeter Gesamtfläche
  • Je nach Center 6 bis 8 Monate Bauzeit

Eine klare Formgebung, die Farbgebung schwarz, rot und weiss gemäss bestehendem Logo sowie eine edle und hochwertige Materialisierung mit Schwerpunkten auf dem Angebot im Trainings- und Wellnessbereich bildeten die Basis für die Entwicklung des Corporate Design. Das hochwertige Angebot der ONE Training Center soll sich klar in Design und Architektur widerspiegeln.

Verwendete
Materialien

  • Holz: Merbau Parkett aus Deutschland, Eiche Barrique, Thermo-Espe aus Deutschland und Polarfichten aus Finnland
  • Stein: Kalksandstein-Verblender aus Italien
  • Wand- und Bodenplatten: Feinsteinzeugplatten aus Spanien (Apawisa), Cast-Iron, Glasmosaik, Spanndecken

Arbeiten

  • Komplette schlüsselfertige Planung und Erstellung
  • Übertrag visueller Gestaltungselemente in die Architektur
  • Auftragsabwicklung als Totalunternehmung

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